Bierland Westerwald
Bierland Westerwald

Über uns

Bierland Westerwald, gegründet im Januar 2017 in Nauort, ist eine unabhängige Plattform von Bierliebhabern für Bierliebhaber. Wir sammeln für euch die besten Brauereien, Bier-Events, -Locations und bierigsten Infos in der Region Westerwald, Koblenz, Montabaur und Umgebung! Im Craft-Blog veröffentlichen wir Artikel über unser Lieblingsthema!

Mein Name ist Jörg Schlichter, ich stamme gebürtig aus dem Schwabenländle, lebe und arbeite aber seit einigen Jahren im schönen Westerwald.

Ich habe Spaß am Thema Bier und wollte schon immer meine eigene Webseite basteln. Die Ideen der Seite entstanden unter anderem in Feierabend-Bier-Gesprächen mit Freunden, deshalb heißt die Seite "Über uns" und nicht "Über mich".

In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis und interessiere mich für das Thema "Bier". Früher habe ich es nur gerne getrunken. Inzwischen interessiere ich mich aber auch für die Entstehung des Bieres und allem was dazugehört. D.h. wer hat es wie gebraut, warum schmeckt mein Bier nach Zitrusfrüchten, wieso ist eines schwarz und das andere amber-rot, und und und ...

Wo finde ich regionale unabhängige Bier-Infos, gebündelt an einem Ort?

 

Die Idee zu Bierland Westerwald kam beim gemütlichen Feierabend-Bier mit Freunden. Wir haben uns gefragt, wie beispielsweise ein Student aus Vallendar oder Koblenz erfährt, welche regionalen Brauereien es in der Gegend gibt oder wann in nächster Zeit ein Bier-Event im Umkreis stattfindet. Keiner von uns hatte eine gute Antwort parat. Und genau so entstand die Idee zu Bierland Westerwald.

 

Unabhängige Plattform von Bierliebhabern für Bierliebhaber!

 

Also: in die Hände gespuckt und los ging's! Einige Partner waren schnell gefunden und von der Idee überzeugt. Inzwischen sind es knapp zehn (Tendenz steigend), darunter auch größere, alteingesessene Brauereien wie Hachenburger und Lahnsteiner.

 

Wir haben uns zum Ziel gemacht, dem Westerwald und Region das Thema "Bier" etwas näher zu bringen. Ja, wir wollen Aufklärungsarbeit leisten! Es gibt da draußen nämlich noch so viel mehr als die vielen Industriebiere, die doch fast alle gleich schmecken. Wir wollen euch auch speziell in unserem Craft-Blog über die Rohstoffe und die Story hinter dem Bier informieren - genauere Infos zum Brauprozess geben, neue regionale Brauer vorstellen ... Aber ihr erfahrt natürlich auch die Antwort auf die wichtigste Frage: Wo bekomme ich Bier im Westerwald und Umgebung!

 

Cheers!

Jörg

 

Bier-Events

Brauereien

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bierland Westerwald

E-Mail